...wo man klug scheißen kann...
 



...wo man klug scheißen kann...
  Startseite
    UE Physik
    UE Chemie
    uniMOTZ
    Unizeug
    Freizeit
    Chemie
    Physik
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Join Studivz!!
   VUW

http://myblog.de/wolframcarbid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Übung Nr 5 OPTIK

Fragen vom CABAJ im Üsaal A:

>Was ist Immersionsmikroskopie? Was ist die Brownsche Molekularbewegung?

>Abbildungsgleichung angeben und Bildweite ausrechnen (f und g gegeben).

> Teile des Mikroskops + Köhlersche Beleuchtung

> Was ist ein Mikrometer und wie wendet man ihn an?

>Strahlendurchgang durch Sammellinse skizzieren.

marie am 12.3.07 19:33


Übungsfragen!!!

so ihr lieben! hier ein paar chemiefragen die heute (12.03) in einer der übungen gefragt wurden:

>Spektrometrie: Wozu dient es? Wie ist es aufgebaut? Lambert-Beer'sches Gesetz aufschreiben.

> HCl + NaOH: Reaktionsgleichung (mit Oxzahlen) aufschreiben. Ist sie irreversibel?

>Äquivalenzpunkt: Was ist das? Wie schaut eine Titrationskurve aus?

>Wie erkennt man eine starke Säure?

>Wo liegt Äquivalenzpunkt wenn schwache Säure und starke Base vorhanden sind?

>Was ist ein Indikator? Wie funktioniert er genau?

>Was ist der pH-Wert?

>Was sind Elektrolyte?

>Was ist ein Salz?

>Was ist ein Photometer? Erklären Sie qualitative und quantitative Photometrie. Aufzeichnen.

>Was ist das Ionenprodukt von Wasser?

>Erklären Sie die Titration? Titrationskurve aufzeichnen.

>Beschreiben Sie das pH-Meter.

>Puffergl
eichung?

marie am 12.3.07 19:27


ÜBUNGEN CHEMIE

hallo hallo!

gedanke: eine sammlung aller beobachtungen, ergebnisse usw. der versuche die wir ja in der übung selber nicht alle machen können.

 

wie? beispiel: ich stelle versuch 4.1 (hausnummer) rein. jeder der dazu was beizutragen hat kommentiert diesen eintrag. dürfte so ganz gut funktionieren.

 

lg

 

 

marie am 8.3.07 16:02


der tag vor dem 29.01.2007!!!!!

wünsch euch allen TOI TOI TOI bei unsrer ersten fettprüfung an der vetmed!!!

 

wird schon schiefgehen!!!! und wenn's das wirklich tut! geht auch nicht die welt unter!!!!!!! immer bedenken: man kann nicht alles wissen! aber sein bestes geben. und tröstend: wir sitzen alle im selben boot! also rudert mal schön damit wir so schnell wie möglich feiern können!!!

 

also noch alles gute beim lernendspurt und vor allem ein waches hirn (red bull, kaffee, cola...)!!

 

=) 

marie am 28.1.07 17:20


übungen und wahlpflichtfächer und wahlfächer

hui, da ham wir aber nur sehr wenig zeit uns für anzumelden!!! drei tage, bisschen happig... und man kann sich die gruppe nicht aussuchen!!!! grrrrrr... hab mich doch schon so drauf gefreut mit dir was explodieren zu lassen sonja!! so ein verdammter... naja es hilft nix. aber schreibts mal was mit den wahlpflichtfächern los is... wo sind die zu finden und gibts da wieder sowas was alle im 2. machen müssen à la studiendiktatur?

 

kati am 24.1.07 18:19


NEUER STUNDENPLAN ONLINE!!!

für die die es noch nicht wissen!!

 über lehre -> studium usw....

 

 

marie am 24.1.07 13:57


WARUM...

...sind die gehörorgane nicht einfach trichter?

...sind golgi-apparate so bescheuert?

 

für alles was man sich nicht erklären kann. ein kleiner motzthread. klein aber oho! platz für grantablagerung! frustabbau quasi!!! wir die exokrine drüse. der thread der abführgang für den ganzen talg.... hachja.... 

marie am 19.1.07 21:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung