...wo man klug scheißen kann...
 



...wo man klug scheißen kann...
  Startseite
    UE Physik
    UE Chemie
    uniMOTZ
    Unizeug
    Freizeit
    Chemie
    Physik
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Join Studivz!!
   VUW

http://myblog.de/wolframcarbid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Säuren & Basen

Ratlosigkeit bei Frage 29 von Kapitel 1.3 Säuren und Basen!!!

Der ph-Wert einer 10^-9 molaren HCl beträgt:

knapp unter 7

 

 WARUM???

19.1.07 20:35
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


marie (19.1.07 20:58)
ich denke: weil -> viel wasser (also pH 7) und ganz ein kleines kleines bisschen HCl. also nicht direkt pH7 mehr. aber ein kleines bisschen darunter weil ja säure und säuren haben ja pH unter 7. und nicht viel unter 7 weil ja nur eben ganz ein bisschen säure...

tja. sehr wissenschaftlich erklärt hab ich das jetzt .


sonja (19.1.07 21:06)
klingt verdammt gut
mit herumrechnen bin ich jedenfalls nicht weiter gekommen, kann aber auch (oder besser gesagt wird wohl eher) an mir liegen...
na, mit der erklärung kann ich gut leben


kati (19.1.07 21:15)
steht glaub ich im wunderbaren roten chemieskript drin warum des so is, hat mich zuerst auch irritiert! wart ich such ma schnell die seite... s. 110: in alkalischer lösung überwiegen die OH- -Ionen
[H+] < 10^-7 -> pH < 7

ganz einfach


marie (19.1.07 21:31)
hihi! find ich gut.


und hey: das wolframcarbid funktioniert!!!! ich bin für eine zusätzlichen abreagiersparte! wo man mal so richtig schimpfen kann. auf golgi-apparate und co...


kati (19.1.07 21:41)
stimme zu!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung