...wo man klug scheißen kann...
 



...wo man klug scheißen kann...
  Startseite
    UE Physik
    UE Chemie
    uniMOTZ
    Unizeug
    Freizeit
    Chemie
    Physik
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Join Studivz!!
   VUW

http://myblog.de/wolframcarbid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Chemie

noch eine spannende frage aus dem bereich - erraten - Säuren & Basen

is jetz vielleicht eine blöde frage, aber hat eine reine starke säre den ph-wert Null?

und zu frage 24: muss man das einfach wissen, dass 0.1 molare HCl einen ph-wert von 1 hat, oder kann man das auch wissenschaftlich belegen, wenn man von berechnen so viel versteht wie ich, sprich: wissenschaftliche berechnung für dumme?

sonja am 19.1.07 21:17


Säuren und Basen Teil III

Frage 34:

Woher zum Teufel soll ich wissen was eine schwache Base ist und was nicht? Der Thomas hat doch irgendwas von "das kann man sich herleiten wenn man die starken Säuren kennt..." in sich hineingemurmelt, oder?

sonja am 19.1.07 20:44


Säuren & Basen die zweite

Warum haben starke Säuren einen Ks-Wert von ca. 1?

Wenn mich meine Hirnwindungen nicht in die Irre führen, müssten sie doch einen Ks-Wert viel größer als 1 haben, weil die Reaktion ja fast vollständig ablauft und das Gleichgewicht bei den Produkten liegen müssat..

HÄ?? 

sonja am 19.1.07 20:40


Säuren & Basen

Ratlosigkeit bei Frage 29 von Kapitel 1.3 Säuren und Basen!!!

Der ph-Wert einer 10^-9 molaren HCl beträgt:

knapp unter 7

 

 WARUM???

sonja am 19.1.07 20:35


molrechnungen

Frage 2.1.1.34:

Im Chemiekurs sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es in der Angabe 71g und nicht 7,1g heißen muss um zu einem angeschriebenen Ergebnis zu kommen!

 

Bei den Fragen 53 und 55 des selben Kapitels wurde meiner Meinung nach mit K= 39,1 gerechnet. In meinem PSE hat K diesen Wert und ich komm so auf das richtige Ergebnis... 

 

 

 

marie am 26.12.06 14:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung